Mittwoch, 20. November 2019
Notruf: 112

Einsätze am Wochenende 27.-28.09.2019

Am Freitag, 27.09.2019, wurde die Ortswehr von der Gemeinde informiert, daß eine Ölspur im Bereich der Tankstelle vorhanden ist. Nach kurzer Kontrolle war tatsächlich etwas Diesel ausgelaufen. Die ca. 50m wurden durch die Wehr abgestreut und wieder mittels Besen und Schaufel aufgenommen. Der Verursacher ist unbekannt.
2019 09 27 Oel Einsatz

Einen Tag später, am Samstag, 28.09.2019, wurde die Wehr um 9:21 Uhr durch Sirenenalarm zu einer Tragehilfe alarmiert. In den Felswerken war ein Mitarbeiter auf dem Silo verunglückt bzw. konnte nicht mehr allein absteigen.
Nach dem Eintreffen merkten wir, daß es sich um eine Übung handelte, die hauptsächlich für die Höhenrettung des Landkreises gedacht war. Die Höhenretter absolvieren ein Trainingswochenende mit unterschiedlichen Aufgaben und Situationen. Nach ca. 1,0h wurde die zu rettende Person mittels Tragekorb aus 34m Höhe abgeseilt. Vorher waren einige Kameraden von uns und die Sanitäter eine Wendeltreppe hinaufgestiegen und haben einige „schöne Fotos“ geschossen!
2019 09 28 Hoehenrettung

test

Jetzt bist Du gefragt!

test

Rauchmelder retten Leben!