Kinderfeuerwehrfest anlässlich 10 Jährigen Bestehens

2019 09 KF Fest2

Am Samstag, 21.09.2019, veranstalte die Feuerwehr Gillersheim anläßlich des 10 Jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr eine Spieleolympiade. Bei super Wetter mußten die 14 teilnehmenden Kinderfeuerwehren 15 unterschiedliche Spiele bewältigen. Von Bobby-Car-Rennen über Zuckerschlagen oder die Nadel im Heuhaufen suchen, waren viele Unterschiedliche Aktivitäten für die Kids vorbereitet. Am Ende siegte Bilshausen 2 vor Gillersheim 2 und Bilshausen 1. Aber dies ist eigentlich nur eine Randnotiz, da alle Kinder Gewinner waren und jede Gruppe einen Pokal und eine Dose Gummibärchen mit nach Hause nehmen konnten.
Vielen Dank an die Kinderfeuerwehrwartinnen, die das Fest super vorbereitet hatten und viele Ideen in den Tag eingebracht haben. Desweiteren vielen Dank an alle Helfer (Eltern, Aktive, Altersgruppe, Jugendfeuerwehr,…), die entweder Theken- und Grilldienste übernommen, Spiele betreut oder Kuchen bzw. Salatspenden gegeben haben. Danke auch an allen Spendern, die die Kinderfeuerwehr unterstützen.

2019 09 KF Fest4

2019 09 KF Fest1