Donnerstag, 25. April 2024

Jugendfeuerwehr Kreis- und Regionalwettbewerb

Am Samstag, 15.06.19 mußte unsere Jugendfeuerwehr in Kreiensen zum Kreiswettbewerb antreten. Dieses Jahr startete eine Gruppe und einige Mädchen und Jungen aus Gillersheim starteten bei Katlenburg / Wachenhausen um dort die Gruppe aufzufüllen. Vielen Dank dafür!
Nach einem sehr guten Wettbewerb und Leistungen konnte die Jugendfeuerwehr auf ein fordere Plazierung hoffen. Nach langem Warten war es dann soweit, die Gruppe belegte den ersten Platz und sicherte sich somit den Kreismeistertitel. Parallel dazu hieß die Gleichzeitig die Qualifizierung zum Regionalentscheid am nächsten Tag in Bad Pyrmont. GLÜCKWUNSCH!
Am Sonntag morgen ging es dann gleich los zur „nächsten Runde“. Der Wettbewerb lief leider nicht wirklich rund. Es schlichen sich Fehlerpunkte ein und auch die Laufrunde mit technischen Aufgaben verlief nicht gut; eine Leine hatte sich verhakt. Kann passieren…
Am Ende kam Platz 51 von 68 gestarteten Jugendfeuerwehrgruppen aus der Region Hannover heraus. Dennoch kann die Feuerwehr stolz auf die Jugendlichen und deren Betreuer sein, da vor allem auch der Spaß im Mittelpunkt stehen sollte.
2019 06 JF Wettbewerb