Kreiswettbewerbe der Aktiven in Uslar

2018 08 Kreis Uslar

Am 12.08.2018 fanden die Kreisleistungswettbewerbe der Aktiven Wehren in Uslar statt. Die jeweils bestplatzierten Gruppen aus den Abschnittswettbewerb hatten sich hierfür qualifiziert. Wir hatten dieses Jahr nur eine Gruppe am Start, da sich die Wettbewerbsbestimmungen komplett geändert haben und die „älteren“ den Anlass genutzt haben, nicht mehr an den Aktiven Wettbewerben teilzunehmen. Somit sind nun die „Jüngeren“ am Start. Zu dieser Gruppe gehören Volker Due (Gruppenführer), Hans-Daniel Kreitz, Marcel Breitenbach, Daniel Jahns, Simon Jahns, Rieka und Jana Wiekenberg, Philipp Elster und Laurin Schmidt…Die Wettbewerbe sind in drei Module geteilt: Eine Einsatzübung, eine Fahrprüfung und das Kuppeln auf Schnelligkeit.
Nun zum Wettbewerb: Eine gute Übung aller Module war die Grundlage des guten 15. Platzes von 50. Teilnehmenden Gruppen. Kleine Abzüge gab es bei der Einsatzübung aufgrund eines nicht ganz ausgerollten Schlauches und beim Kuppeln wurde das Zeitziel von 45s knapp verpasst. Aber für den zweiten Auftritt nach dem Sieg bei den Abschnittswettbewerben war das insgesamt eine gute Darstellung unserer Feuerwehr. Glückwunsch !!