Dienstag, 16. April 2024

Jugendfeuerwehr bei den Kreiswettbewerben

Am 09.06.2018 fanden die diesjährigen Jugendfeuerwehr – Wettbewerbe in Lindau statt. 35 Jugendwehren aus dem ganzen Landkreis Northeim nahmen teil. Die durchzuführenden Aufgaben beziehen sich auf zwei Disziplinen:
- Ein Staffellauf über die 400m, wobei unterschiedliche Aufgaben erledigt werden müssen (über ein Laufbrett laufen, ein Strahlrohr ordnungsgemäß ankuppeln, einen Schlauch aufrollen, Jugendfeuerwehr Anzug anziehen und Leinenwurf.
- Ein Löschangriff (ohne Wasser), wobei hier auch eine Leiterwand zu überwinden ist, ein Wassergraben übersprungen werden muss oder vier unterschiedliche Knoten erstellt werden müssen.
Nun zum Ergebnis: Die Gruppe 2 aus Gillersheim erreichte den sehr guten 2. Platz (erster wurde die JF aus Edesheim) und die Gruppe 1 belegte den 12. Platz. Alles in allem hervorragende Platzierungen und Glückwunsch an die Jugendlichen.
2018 06 JF Wettbewerbe Lindau